Noch ein Wort zu Internet-Buchungen.

Internet-Buchungen bei All Ways.

Für ein kleines Reisebüro wie All Ways wäre eine Direktbuchungsmöglichkeit sehr aufwändig und nur möglich bei einer Kooperation mit grossen Anbietern. Ihr würdet dann zwar bei «uns» und auf unserer Seite buchen, aber alles andere wäre nicht mehr in unserem Einflussbereich. Daher haben wir entschieden, dass wir vorerst auf die Möglichkeiten der Internetbuchung verzichten. Wir möchten euch weiterhin bei uns an der Gartenhofstrasse persönlich begrüssen und beraten können. Selbstverständlich sind wir auch am Telefon für dich da. Das aus unserer Sicht anonyme «Massengeschäft» überlassen wir anderen.

Internet-Buchungen allgemein.

Wir gehen mit Euch einig, dass ein Flug von A nach B heutzutage bequem mit ein paar Mausklicks im Internet gebucht werden kann und diese Buchungen oftmals ohne nennenswerte Probleme klappen. Dennoch kommen vermehrt auch wieder die «InternetbucherInnen» zu uns zurück ins Reisebüro.

 

Dafür gibt es ein paar gute Gründe. Wie Ihr nun bereits wisst, ist unsere Stärke die Beratung. Darin fliesst unser ganzes Know-how ein, die persönliche Erfahrung aus tausenden von Buchungen kombiniert mit dem engen Kontakt zu Airlines, Veranstaltern und Vermittlern in der Schweiz und vor Ort.

 

Bei etwas anspruchsvolleren Reisen – z.B. mit Umsteigen oder bei verschiedenen kombinierten Land- und Flugleistungen – finden wir meist schnell(er) und kompetent(er) entsprechende Angebote und zudem auch gleich Antworten auf offene Fragen.

 

Wir wollen hier festhalten, dass das Buchen über ein Reisebüro gemäss der Erfahrung vieler unserer Kundinnen und Kunden viel Zeit und Nerven sparen kann und oftmals unter dem Strich günstiger ist als angenommen.

 

Überzeugt sind wir davon, dass unser Service auch weiterhin Zukunft hat und der Internetanschluss alleine eine persönliche Reiseberaterin nicht ersetzen kann.